Häufig gestellte Frage

Ich kann meine E-Mails nicht (mehr) abrufen / versenden

Zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten
Wir setzen auf unseren Servern ein sehr starkes Sicherheitssystem ein, welches fehlerhafte Anmeldungen erkennt und dann den Zugang automatisch sperrt.

Dies ist der Fall, wenn:
  • mehrmals versucht wurde sich mit einem falschen / alten Kennwort zu verbinden
  • der Benutzername nicht korrekt ist (bitte kontaktieren Sie uns bei Umlautdomains z.B. ä,ö,ü wenn hier Unklarheiten bestehen)
  • die Einstellungen im E-Mailclient (z.B. Outlook, Thunderbird etc.) nicht korrekt sind

Diese Sperre können Sie selbst nicht wieder aufheben.

Bitte senden Sie Ihre öffentliche IP Adresse an unseren Support mit einer kurzen Begründung und einer Rückrufnummer.
Wir werden Sie dann kurzfristig entsperren.

Ihre IP Adresse finden Sie wie folgt heraus:
Gehen Sie auf: https://whatismyipaddress.com/de/meine-ip
Dort wird Ihnen eine IPv4 und IPv6 Adresse übermittelt.
Diese wird von uns zur Entsperrung benötigt. In der Regel reicht die IPv4 Adresse aus.

Wichtig: Senden Sie bitte keine Screenshots, sondern kopieren oder tippen Sie die IP Adresse, da die Bearbeitung sonst manuell stattfinden muss und unter Umständen gegebenenfalls mehrere Tage in Anspruch nimmt.

Achten Sie bitte immer darauf, Benutzername, Token und Kennwort korrekt einzugeben, da dies zu vermeidbarem Serviceaufwand führt.

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