Häufig gestellte Frage
o2 DSL die Telefonie funktioniert nach der Umstellung nicht
Zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren
Sofern bei einer aktuellen FritzBox ab Modell 74** und aktueller Firmware die Rufnummer/n nicht automatisch geladen wurde/n gehen Sie bitte wie folgt vor:1. Rufen Sie die Seite http://fritz.box auf und gehen Sie im Menü auf "Diagnose" und wählen Sie dort "Sicherheit" und klicken Sie auf "Starten".
2. Prüfen Sie nun ob unter 1. Verbindung, Internet -->"Fritz!Box Dienste" der Dienst "Anbieter-Dienste (TR069)" hinterlegt ist.
3.1.1 "Anbieter-Dienste (TR069)" ist hinterlegt: Prüfen Sie bitte unter "Telefonie" --> "Eigene Rufnummern" dass hier die Rufnummer/n die Sie zu o2 mitgenommen haben nicht in der Liste steht. Löschen Sie diese gegebenenfalls, wenn diese noch von 1&1, Telekom etc. dort hinterlegt ist. Starten Sie anschließend die FritzBox neu und warten Sie ca. 10 Minuten.
3.1.2 Sollte die Telefonie nun noch immer nicht möglich sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
3.2 "Anbieter-Dienste (TR069)" ist nicht in der Liste zu finden: Wählen Sie im Menü "Internet" --> "Zugangsdaten" aus und klicken Sie auf den Reiter "Anbieter-Dienste" und setzen Sie dort alle Haken und bestätigen Sie mit "Übernehmen" und starten Sie anschließend die FritzBox neu.
Sollte der Reiter "Anbieter-Dienste" nicht sichtbar sein, prüfen Sie bitte ob die erweiterte Ansicht aktiv ist. Klicken Sie hierzu rechts oben im blauen Balken auf die drei weißen Punkte und schalten Sie die erweiterte Ansicht ggf. ein.
Ist die erweiterte Ansicht bereits eingeschaltet und der Reiter "Anbieter-Dienste" bleibt unsichtbar klicken Sie bitte im Menü auf "System" --> "Sicherung" und führen Sie eine Sicherung der Einstellungen durch.
Anschließend wechseln Sie auf den Reiter "Werkseinstellungen" und setzen die FritzBox auf Werkseinstellungen zurück.
Anschließend folgen Sie bitte dem Einrichtungsassistenten.
Sollte die Telefonie nun noch immer nicht möglich sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.